Kostenloses Schnuppertraining für Grundschüler*innen auf der Tennisanlage in Milstenau

Die Sportteufel e.V. bieten in Kooperation mit dem TC Milstenau während der kompletten Wintersaison für Grundschüler*innen aus Attendorn, Finnentrop und Umgebung ein kostenloses Tennistraining an. Von Oktober bis April haben die Kinder Gelegenheit, den Spaß am Tennissport hautnah zu erleben. Jeden Samstag von 12.00 bis 13.00 Uhr sind die Erst- und Zweitklässler*innen dran. Die Klassen 3 und 4 starten dann von 13.00 bis 14.00 Uhr durch.

Günther Heck, erfolgreicher Trainer und Vorsitzender des Tennisvereins Milstenau, unterrichtet die Schüler*innen. Unterstützt wird er dabei von Jugendlichen, die schon viele Jahre in Milstenau trainieren und selbst in Mannschaften spielen.

Bisher nehmen bereits 33 Kinder das kostenlose Angebot in Anspruch. Interessierte Grundschüler*innen können aber jederzeit noch einsteigen und sind herzlich willkommen. Benötigt werden lediglich saubere Sportschuhe mit heller Sohle, die Tennisschläger werden von den Vereinen gestellt.

Wer noch dabei sein möchte, kann einfach vorbeikommen oder sich vorher per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden.