Die ersten Tennis-Kreismeister im Winter 2022 stehen fest

Derzeit finden die Tennis-Kreismeisterschaften Winter 2022 in der Tennishalle Milstenau statt. Noch bis zum 10.04.2022 kämpfen die heimischen Tennisspieler*innen um den Sieg in den verschiedenen Konkurrenzen.

Den Anfang im März machten die Damen und Herren A (offene Klasse). Bei den Damen gingen Anna Winkler-Döppeler vom TC Rahrbachtal sowie Neda Aghapour vom TC Milstenau als Favoritinnen ins Rennen. Nach den Gruppenspielen standen sie sich im Finale gegenüber, in dem sich Neda Aghapour mit 7:6 und 6:2 durchsetze.

Auch bei den Herren A wurden zunächst Gruppenphasen absolviert. In Gruppe 1 konnte sich Michael Klinkov gegen den stark aufspielenden Sascha Schellenberg vom TC Siegen und Simon Hütte behaupten. In Gruppe 2 siegte Günther Heck gegen seine Vereinskollegen Pascal Bicher und Paul Ohm. Im Finale gegen Sascha Schellenberg musste Günther Heck beim Stand von 4:6 7:6 und 6:8 im entscheidenden Champions-Tiebreak wegen einer Augenverletzung aufgeben.

Siegerinnen Kreismeisterschaften Damen A web

Foto v.l.n.r.: Sabrina Hess, Anna Winkler-Döppeler, Neda Aghapour, Stefanie Damm